• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuell Zum Schulanfang

Zum Schulanfang

„Die Kirchen sind rappelpappelvoll!“, erzählt Hans Hentschel, der Sonntagsmaler. „Und die meisten Erwachsenen denken: ‚Mensch, ging das fix. Gestern war das Kind doch noch so klein und heute geht es in die Schule! Wie wird es ihm wohl ergehen?“

Die Kinder sehen auch so manche „Angstgespenster“, die der Maler mit Pinsel und Farbe anschaulich vor Augen malt. – Vertrieben werden diese schließlich durch eine Mutmachgeschichte aus der Bibel.

„Gott legt seinen Segen auf diesen Tag“, sagt der Sonntagsmaler: „Das ist ein gutes Versprechen, auch gegen alle Angstgespenster. Fast so als würde die Schultüte mit den Süßigkeiten niemals leer werden.“

 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Mittwoch, 15. August 2018
Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.
Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.