• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuell Plätzchenwettbewerb im Mehrwertladen Uelzen

Plätzchenwettbewerb im Mehrwertladen Uelzen

Am 13.12. fand der erste Plätzchenwettbewerb im Mehrwertladen Uelzen statt. Von der Konfi-Gruppe, über Einzelpersonen bis hin zur Tagespflegegruppe haben Hobbybäcker- und bäckerinnen ihr Können gezeigt. Manche Gruppen berichteten sogar von kleinen Wettbewerben im Vorfeld, um das beste Rezept zu finden.

Am Ende haben dann 19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr jeweils bestes Plätzchen ins Rennen geschickt, 25 Plätzchen dieser Sorte mussten abgegeben werden. Bewertet wurden Aussehen, Zusammenstellung der Zutaten, Verarbeitung und natürlich der Geschmack.

Den Jurymitgliedern – Propst Hagen, Pia Doerr, Silke Krämer, Friederike Ludolfs und Tanja Klomfass – fiel die Entscheidung nicht leicht, doch am Ende setzte sich das Plätzchen des Büroteams der Firma Packmohr durch, das Team gewann einen Kinogutschein.

Die übrig gebliebenen Plätzchen kamen der Obdachlosenunterkunft „Im Böh“ und dem Tagestreff zu Gute.

 

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15

Tageslosung

Mittwoch, 24. Juli 2019
Ich will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.
Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.


Copyright 2019 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.