• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite

Musikalische Reaktion auf den Rundbrief

Kaum war der aktuelle Rundbrief (April 2017) veröffentlicht, kam eine erste Reaktion besonderer Art:
Der Liederdichter Eckart Bücken schrieb per E-Mail: „Gerade lese ich hier in Jerusalem den Rundbrief zum Thema Hoffnung. Gerade haben Kantor Gunther Martin Göttsche und ich mein Lied ,Die Hoffnung stark machen‘ hier in der Erlöserkirche uraufgeführt. ... vielleicht ist das noch ein guter Nachtrag zu diesem Rundbrief ...“

Noten und Text können Sie hier ansehen und einen ersten, einfachen Höreindruck bekommen Sie durch die folgende Audiodatei.

Im Mai sind auch Einzeldrucke mit Melodie- und Satz-Stimmen erhältlich, die beim Strube-Verlag, München, erscheinen, der auch die Rechte an dem Stück hat. Dabei ist auch eine englische Version des Textes von der Amerikanerin Valerie Hess. - Nähere Infos im nächsten Rundbrief ...

 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Freitag, 16. November 2018
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.