• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Missionarisches Zentrum

Missionarisches Zentrum Hanstedt I

Das Missionarische Zentrum in Hanstedt ist ein Tagungshaus in der Trägerschaft des Freundeskreis Missionarische Dienste (FMD). In drei Gästehäusern unterschiedlichen Standards können etwa hundert Betten belegt werden. Der FMD betreibt das Missionarische Zentrum in Kooperation und enger Abstimmung mit den Missionarischen Diensten im Haus kirchlicher Dienste der Landeskirche Hannovers, der St.-Georgs-Kirchengemeinde Hanstedt und dem Kirchenkreis Uelzen. Das Haus kirchlicher Dienste beteiligt sich im Rahmen seines Stellenplanes durch Mitarbeitende (z. Zt. Pastor Wolfhard Knigge als Leiter des MZ und Diakon Hermann Brünjes) an der inhaltlichen Arbeit. Die Hausgemeinde und weitere Mitarbeitende werden durch die Einnahmen bzw. durch Spenden aus dem FMD finanziert.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Missionarischen Zentrums.

 

Missionarisches Zentrum
Wriedeler Str. 14, 29582 Hanstedt I
Tel.: (05822) 6001 · Fax: (05822) 6002

 

Tageslosung

Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!


Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.