• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Woltersburger Mühle

Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung an der Woltersburger Mühle setzt sich ein für die Entwicklung und Weitergabe einer biblischen Spiritualität im sozialen Kontext.

Träger des Zentrums ist „Erev-Rav, Verein für biblische und politische Bildung“. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist als Kooperationspartner finanziell an dem Projekt beteiligt.

Das Zentrum organisiert u.a. Sabbattage und -wochen, Sylvester-, Oster- und Frauentagungen und Wochenendseminare, die je auf ihre Weise Themen biblischer Theologie, Spiritualität und sozialer Verantwortung aufgreifen.

Außerdem lädt ein „Lernpfad Arbeitslosigkeit“ auf dem Gelände der Woltersburger Mühle zum Spazierengehen, zum Innenhalten und Nachdenken ein. Er führt die Sehnsucht nach Spiritualität in die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen.

Nähere Infos auf der Homepage der Woltersburger Mühle

 

Tageslosung

Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!


Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.