• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Woltersburger Mühle

Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung an der Woltersburger Mühle setzt sich ein für die Entwicklung und Weitergabe einer biblischen Spiritualität im sozialen Kontext.

Träger des Zentrums ist „Erev-Rav, Verein für biblische und politische Bildung“. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist als Kooperationspartner finanziell an dem Projekt beteiligt.

Das Zentrum organisiert u.a. Sabbattage und -wochen, Sylvester-, Oster- und Frauentagungen und Wochenendseminare, die je auf ihre Weise Themen biblischer Theologie, Spiritualität und sozialer Verantwortung aufgreifen.

Außerdem lädt ein „Lernpfad Arbeitslosigkeit“ auf dem Gelände der Woltersburger Mühle zum Spazierengehen, zum Innenhalten und Nachdenken ein. Er führt die Sehnsucht nach Spiritualität in die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen.

Nähere Infos auf der Homepage der Woltersburger Mühle

 

Tageslosung

Sonntag, 19. Januar 2020
2. Sonntag nach Epiphanias
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.


Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.