• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Woltersburger Mühle

Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung an der Woltersburger Mühle setzt sich ein für die Entwicklung und Weitergabe einer biblischen Spiritualität im sozialen Kontext.

Träger des Zentrums ist „Erev-Rav, Verein für biblische und politische Bildung“. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist als Kooperationspartner finanziell an dem Projekt beteiligt.

Das Zentrum organisiert u.a. Sabbattage und -wochen, Sylvester-, Oster- und Frauentagungen und Wochenendseminare, die je auf ihre Weise Themen biblischer Theologie, Spiritualität und sozialer Verantwortung aufgreifen.

Außerdem lädt ein „Lernpfad Arbeitslosigkeit“ auf dem Gelände der Woltersburger Mühle zum Spazierengehen, zum Innenhalten und Nachdenken ein. Er führt die Sehnsucht nach Spiritualität in die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen.

Nähere Infos auf der Homepage der Woltersburger Mühle

 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Sonntag, 23. September 2018
17. Sonntag nach Trinitatis
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.