• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Umweltteam „Der Grüne Hahn“

Gemeinsam wollen wir uns in der Kirchengemeinde St. Johannis für die Bewahrung der Schöpfung und nachhaltige Lebensbedingungen einsetzen.

Die Kirchengemeinde hat zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Umweltleistungen das kirchliche Umweltmanagementsystem „Der Grüne Hahn“ eingeführt.

Hier lernen Sie unser Umweltteam kennen und erhalten aktuelle Informationen zum Umweltprojekt „Der Grüne Hahn“ (siehe Menüpunkte rechts).

Unser Umweltmanangementbeauftragter ist Herr Rainer Wolke.

 

 

 

Die ersehnte Plakette ziert Gemeindehaus und Kirche.
(zum Vergrößern bitte anklicken)

 

 

Desweiteren gehören dem Umweltteam an:

  • Sven Gehlken
  • Willi van Hettinga
  • Werner Zahrte
  • Jan Zahrte
  • Thorsten Weiße
  • Werner Kunkel
 

Tageslosung

Sonntag, 19. Januar 2020
2. Sonntag nach Epiphanias
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.



Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.