• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Umweltteam St. Johannis


Unsere Umweltleitlinien

Mit den Umweltleitlinien wird die Umweltpolitik der Organisation festgelegt und

  • sichergestellt, dass diese in Bezug auf Art, Umfang und Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeiten, Produkte oder Dienstleistungen angemessen sind;
  • sich zur kontinuierlichen Verbesserung und Verhütung von Umweltbelastungen verpflichtet;
  • sich zur Einhaltung der relevanten Umweltgesetze und -vorschriften verpflichtet;
  • der Rahmen für die Festlegung und Bewertung der umweltbezogenen Zielsetzungen und Einzelziele gebildet;
  • sichergestellt, dass die Umweltaktivitäten dokumentiert, implementiert und aufrechterhalten werden, sowie allen Mitarbeitern bekannt gemacht werden und der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Die Umweltleitlinien wurden vom Umweltteam erarbeitet und vom Kirchenvorstand in seiner Sitzung vom 3. September 2012 beschlossen. (PDF-Dokument zum Herunterladen)

 

Tageslosung

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.



Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.