• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Umweltteam St. Johannis


Unser Umweltmanagementsystem

Das Umweltmanagementsystem gliedert sich in die folgenden Bereiche:

 

 

 

 

 

 

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Kirchenvorstand

·        Gesamtverantwortung

·        Genehmigung haushaltswirksamer Maßnahmen

·        Management Review (Bericht des UMB)

Umweltmanagementbeauftragter (UMB) Rainer Wolke

·        Koordination des Umweltteams

·        Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystem

·        Kontrolle und Weiterentwicklung des Umweltprogramms

Umweltteam

·        Durchführung der Umweltbestandsaufnahme

·        Umweltprogramm entwickeln,  umsetzen und überprüfen

·        Umwelterklärung

·        Information der Öffentlichkeit

·        Weiterbildung initiieren

Projektgruppen

·        Lösungsvorschläge für Teilbereiche erarbeiten, Umsetzungsstrategien entwickeln,

Durchführung von Schulungen

Gemeindegruppen

·        Enge Zusammenarbeit von Bauausschuss und Umweltteam

·        Sie bilden die Basis des Umweltschutzes, werden informiert, geben Anregungen, werden motiviert, „Engagieren sich beim Grünen Hahn“

 

Tageslosung

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.



Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.