• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Umweltteam St. Johannis


Auszeichnung „Der Grüne Hahn“ verlängert

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis beteiligt sich seit 2012 am Umweltmanagementsystem „Der Grüne Hahn“ der Ev.-luth. Landeskirche Hannover und wurde im Jahr 2013 für umweltgerechtes Handeln nach den Richtlinien „Der Grüner Hahn“ zertifiziert.

Nach vier Jahren stand jetzt die Revalidierung an. Am 01.12.2017 überprüfte die unabhängige Umweltrevisorin Carmen Ketterl unser Umweltmanagementsystem und ließ sich die Umweltarbeit in der Gemeinde erklären. Der Umweltmanagementbeauftragte Rainer Wolke und die Mitglieder des Umweltteam erläuterten die erreichten Erfolge und die für die nächsten Jahre geplanten Umweltziele.

Nach einer anschließenden Begehung des Gemeindezentrums bestätigte Frau Ketterl, dass die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis weiter allen Anforderungen des Grünen Hahns erfüllt und überreichte die Gültigkeitserklärung für weitere 4 Jahre.

Der neuen Umweltbericht, indem das Ergebnis der Umweltprüfung dokumentiert und bewertet wird, sowie die erreichten und die geplanten Umweltziele erläutert werden, liegt für Interessierte im Gemeindebüro zur Einsicht aus.

Allen Helfern und Teammitgliedern gilt ein besonderer Dank.

 



Den Umweltberichtf als .pdf-Datei finden Sie hier.

 

Tageslosung

Donnerstag, 02. April 2020
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.



Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.