• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kaffee, Karten und Gott - Cafe Bora

Montag nachmittags im Katharina-von-Bora-Haus auf dem Königsberg: Es duftet köstlich nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Knapp 20 Damen sitzen an den Tischen und genießen nicht nur die Leckereien, um die sich ein Kreis von Mitarbeiterinnen jede Woche kümmert. Es wird munter geplaudert und Neuigkeiten werden ausgetauscht - eine nette und gesellige Runde ist über die Jahre entstanden.

Nach dem Kaffeetrinken werden die Karten ausgepackt: Das gemeinsame Spielen gehört für die Cafe-Bora-Damen unbedingt dazu. Ums Gewinnen geht es allerdings keinem: Viel gelacht und erzählt wird an den Tischen.

In regelmäßigen Abständen werden im Cafe Bora auch Andachten gefeiert - z.B. anlässlich der besonderen Feste im Jahr. Es gibt ein Grillfest im Sommer, und vor Weihnachten gestalten die Damen des Vorbereitungsteams nicht nur den Raum besonders liebevoll, sondern auch das Programm der immer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.

Das Cafe Bora wird von der Gwk Uelzen und unserer Kirchengemeinde gemeinsam organisiert.

Neue Gäste sind immer herzlich willkommen!

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Pastor Julian Wyrwa, Tel. 0581 21290251

 

Tageslosung

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.



Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.