• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Kirchenmusik Veranstaltungen

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ebstorf

Veranstaltungen/Konzerte 2017

 

Musik im Kreis 16.+17. September 2017

Samstag, 16. September 16 Uhr

Singspiel "Martin Luthers Kinder" für Sprecher, Kinderchor und Klavier

Eine Woche bei Familie Luther - wer wüsste nicht gerne, wie es dort zugegangen ist?

Die Kinderchöre der St. Mauritiuskirchengemeinde möchten in diesem Singspiel mit Klavierbegleitung zeigen, wie es damals im Hause Luther so war. Auch die Gemeinde kommt zum Zug während Margarete, Paul, Martin, Hannes und die anderen Kinder fleißig singen und ihre Instrumente präsentieren.

Die Mauritius-Spatzen und die KiChoDus wurden erst kurz nach dem Amtsbeginn der neuen Kantorin Annika Köllner gegründet. Neben dem Krippenspiel zu Heilig Abend ist dieses Singspiel das erste größere Werk, was die Kinder unter der neuen Leitung aufführen können!

 

Sonntag, 17. September 14 Uhr

"Die Orgelmaus" Orgelkonzert und Führung für Kinder (und Erwachsene)

Charly die Maus ist umgezogen und zwar in die Klosterkirche nach Ebstorf. Eigentlich könnte sie dort nun in Ruhe wohnen, wenn da nicht ständig diese Organistin wäre, die Krach auf der Orgel macht.

Eines Tages passiert das unvermeidbare und die Organistin und Charly treffen aufeinander.

Plötzlich hat Charly ganz viele Fragen und die Organistin kommt so überhaupt nicht zum Üben..

 

 

Sommerliche Abendmusiken 2017

 

Konzert mit dem Saint-Cäcilia-Ensemble

So. 16.07.2017 I 18:00 Uhr

 

Das Lübecker Trio spielt in der seltenen Besetzung Oboe (Birgit Sader), Viola (Semjon Kalinowsky) und Orgel (Konrad Kata). 

Auf dem Programm stehen  Georg Friedrich Telemanns Trio „Sabato“ sowie sein Viola-Konzert, Werke von Johann Sebastian Bach (Bearbeitungen der Arien „Erfüllet, ihr himmlischen, göttlichen Flammen“ aus der Kantate BWV 1, „Ich will bei meinem Jesu wachen“ aus der Matthäus-Passion BWV 244 und "Genügsamkeit ist ein Schatz in diesem Leben" aus der Kantate BWV 144) und Kompositionen von Josef Rheinberger, Joseph Fiala und Joseph Sulzer.

 

Eintritt frei, Spenden für die Kirchenmusik erbeten

 

 

Sommerliche Gospelmusik mit Heaven4U

So. 20.08.2017 I 18:00

Am Sonntag den 20. August um 18 Uhr möchten wir mit Ihenn einen schönen Sommerabend verbringen und Ihnen vorführen, was wir in unserem ersten gemeinsamen Probenjahr erarbeitet haben.

Gospels, Spirituals und Poppiges in deutsch und englisch werden Sie hoffentlich von den Bänken reißen!

Der Eintritt ist frei

 

Chor- und Orgelkonzert mit dem Singkreis St.Paulus (Göttingen)

Sa. 25.09.2017 I 18:00

 

Vergangene Veranstaltungen

 

Duokonzert Blockflöte und Gitarre Mirjam Al Naieb und Simon Gutfleisch

So. 12.02.2017 I 18:00 Uhr

 

Passionsmusik auf dem neuen Flügel

So. 09.04.2017 I 18 Uhr (im Gemeindehaus)

 

Konzert mit dem TBO Ebstorf

Sa. 22.04.2017 I 19:00 Uhr

 

Konzert Piano-Bajan Duo

So. 18.06.2017 I 18:00 Uhr

 
 

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Tageslosung

Samstag, 24. Juni 2017
Johannistag
Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
Zacharias sprach: Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können.


Copyright 2017 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.