• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schulpfarramt

Abi-Gottesdienst

Wie in den vergangenen Jahren begann auch für unsere diesjährigen Schulabsolventen das festliche Entlasswochenende mit einem kreativ gestalteten Abend-Gottesdienst.

Fast 200 Besucher fanden sich in der St. Marienkirche ein und ließen sich von einem PoetrySlam auf eine Gedankenreise zum Thema „Wer bist du?“ mitnehmen.

Die Musik kam nicht von der Orgel, sondern von der Uelzener Band „Quarter past six“, in der Oberstufenschüler von HEG und LEG mal einfühlsame, mal mitreißende Sounds zum Zuhören und zum Mitsingen erklingen ließen. Bei all dem kamen Erinnerungen an die Schulzeit, Hoffnungen und gute Wünsche für die Zukunft der Absolventen zum Ausdruck. Mögen eure „wings to fly“ euch weite Räume eröffnen!

Viele nahmen die Gelegenheit wahr, sich persönlich Gottes Segen zusprechen zu lassen, Kerzen am Lichterbaum anzuzünden und einen Alltags-Engel auf ihren Weg in die Zukunft mitzunehmen.

Für die Gottesdienst-Idee und ihre vielseitige Umsetzung im Lauf der vergangenen Wochen danke ich dem engagierten Vorbereitungsteam aus dem Jahrgang 11: Julia Barisch, Lina Besenthal, Ennie Bertram, Nina Liestmann, Trees Niemann, Leonie Reindl und Henrike Schenk!

Astrid Neubauer, Schulpastorin

> Bildergalerie

 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.