• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Kita-Zentrum     St. Johannis Uelzen

Kita-Zentrum St. Johannis Uelzen

Die Kindertagesstätte St. Johannis wurde am 1. Februar 1971 eröffnet. Träger war die ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis.
Seit dem 1. März 2010 befindet sich im ehemaligen Pfarrhaus (Pfarrstelle St. Johannis II) eine weitere Kindertagesstätte (mit betrieblicher Beteiligung).
So entstand das heutige Kita-Zentrum St. Johannis mit zwei eigenständigen Einrichtungen.

Seit dem 1. Januar 2013 gehören beide Kitas zum neu gegründeten Kindertagesstättenverband des Ev.-luth. Kirchenkreises Uelzen.

Das Kita - Zentrum liegt im westlichen Teil der Stadt Uelzen, dem so genannten „Sternviertel“ , in ruhiger Stadtrandlage. Umgeben von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Parkanlagen, Stadtwald mit Wildgehege und Waldspielplatz finden sich ideale Bedingungen für die hier betreuten Kinder.

„Arche“
Ev. Kindertagesstätte St. Johannis, Uelzen

Fritz-Reuter-Straße 15
29525 Uelzen
Tel.: 0581-5572

Leitung: Sabine Kriesch
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

  Kita „Weiße Taube“
Kindertagesstätte mit betrieblicher Beteiligung

Fritz-Reuter-Straße 15a
29525 Uelzen
Tel.: 0581-97382768

Leitung: Iska Dörhöfer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!
Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.


Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.