• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Startseite Sonderseite Online-Gottesdienst am 4. Oktober

Online-Gottesdienst am 4. Oktober

5000 Brote
Gottesdienst zu Erntedank

Der Online-Gottesdienst der Landeskirche kommt zum Erntedankfest aus der Backstube der Bäckerei Kappelmann in Wietze (Kreis Celle) und dreht sich um das Thema Handwerk. Konfirmand*innen stellen dabei die 5.000-Brote-Aktion von Brot für die Welt vor. Mit dabei ist der Lüneburger Regionalbischof Dieter Rathing.

Rathing spricht mit Bäckermeister Bernd Kappelmann über dessen Beruf und zeigt Verbindungslinien zur Bibel auf. Konfirmandinnen und Konfirmanden der örtlichen Kirchengemeinde stellen die Brot-für-die-Welt-Aktion „5000 Brote“ vor und Handwerkspastorin Hille de Maeyer erklärt, was die Aktion mit dem Erntedankfest zu tun hat.


Weitere Gottesdienst-Videos finden Sie im YouTube-Kanal der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

 

Tageslosung

Samstag, 31. Oktober 2020
Reformationstag
Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.


Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.