• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Orgelkonzert mit Kantorin Annika Köllner

DruckenE-Mail

Orgelkonzert mit Kantorin Annika Köllner [ Zurück ]

Datum:
21.10.
Uhrzeit:
18:00
Ort:
Klosterkirche Ebstorf
Adresse:
Kirchplatz 3, 29574 Ebstorf
Ansprechpartner:
Kantorin Annika Köllner E-Mail
Website:
http://www.kirche-uelzen.de/cms/...
Telefon:
058064579902
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

 

Am Sonntag, den 21. Oktober lädt Kantorin Annika Köllner um 18 Uhr zu einem Orgelkonzert in die Klosterkirche Ebstorf ein.
Zu Gehör gebracht werden auf der Meyer-Orgel zwei große Präludien und Fugen von Johann Sebastian Bach und Werke von Dietrich Buxtehude und Vincent Lübeck.

Wie auch schon bei ihren letzten Orgelkonzerten wird es auch wieder Stücke aus dem popularmuikalischen Bereich geben. So werden zwei Musikstücken aus dem Movie Park Germany, einem Freizeitpark in Bottrop, in selbst erstellten Orgelarrangements erklingen. Zusätzlich noch ein wenig Filmmusik aus der bekannten Fernsehserie Star Trek.

Ein zweigeteiltes Programm von Barock einerseits und Moderne andererseits erwartet Sie. Herzliche Einladung.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Dienstag, 23. Oktober 2018
Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.