• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Blockflötenkonzert in Eimke

DruckenE-Mail

Blockflötenkonzert in Eimke [ Zurück ]

Datum:
21.10.
Uhrzeit:
17:00
Ort:
St. Marien-Kirche zu Eimke
Adresse:
Twiete 1, 29578 Eimke
Veranstalter:
Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen
Ansprechpartner:
Kirchengemeinde Eimke E-Mail
Website:
www.kirche-uelzen.de/eimke
Telefon:
05873-241
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Das in Eimke bereits gut bekannte und gerne gehörte Blockflötenensemble aus Bad Bevensen wird am Sonntag, dem 21. Oktober 2018, um 17:00 Uhr mit dem  besonderen Wohl-Klang der schönen Holz-Instrumente den Kirchenraum der St. Marien-Kirche zu Eimke füllen. Die vielseitigen Blockflöten werden dann unter der bewährten Leitung von Dr. Rudolf Breimeier zu hören sein und uns mit ihrer Musik verzaubern. Die Konzert-Gruppe zeichnet sich besonders durch die Vielgestaltigkeit ihrer Instrumente aus. Zur Blockflöten-Familie gehören u.a. Sopran-Blockflöte, Alt-Blockflöte, Tenor-Blockflöte und (Sub-) Bass-Blockflöte. Das Ensemble bietet den Zuhörern ein bunt gemischtes Programm von Tanz-Suiten und Chorsätzen der Renaissance über die Musik des Barock bis zu Orchestersätzen der Romantik und Gegenwart. Eine herzliche Einladung hierzu!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird um eine Spende am Kirchenausgang gebeten.

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Dienstag, 23. Oktober 2018
Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.