• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Ein feste Burg ist unser Gott – Festliches Konzert für Trompete

DruckenE-Mail

Ein feste Burg ist unser Gott – Festliches Konzert für Trompete [ Zurück ]

Datum:
31.10.
Uhrzeit:
18:00
Ort:
St. Georg-Kirche Barum
Adresse:
Kirchgasse 2
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Ein feste Burg ist unser Gott – Festliches Konzert für Trompete und Orgel

Nach dem 500-jährigen Reformationsjubiläum im vergangenen Jahr ist nun erstmals der 31. Oktober ein gesetzlicher Feiertag in Niedersachsen.

Eine äußerst festliche Würdigung des Reformators wird es in diesem Jahr in der Barumer Kirche geben: In großartigen Kompositionen von Bach, Vivaldi, Stölzel u.a. vereinen sich kraftvolle Trompetenklänge mit den vielfältigen Klangfarben der Barumer Orgel.

Dazwischen werden reine Orgelstücke von Zwart und Nicolai über das Thema „Ein feste Burg“ sowie Graupners Suite zu Ehren der Reformation erklingen.


Die Ausführenden sind Rita Arkenau-Sanden, Solotrompeterin der Lüneburger Symphoniker, sowie der in Ebstorf wohnende Bardowicker Domorganist Peter Johannes Elflein. Das Konzert beginnt am 31. Oktober um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Tageslosung

Freitag, 16. November 2018
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Copyright 2018 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.