• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Flötenkonzert in Eimke

DruckenE-Mail

Flötenkonzert in Eimke [ Zurück ]

Datum:
27.10.
Uhrzeit:
17:00
Ort:
St. Marien-Kirche Eimke
Adresse:
Twiete 1, 29578 Eimke
Veranstalter:
Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen
Ansprechpartner:
KG Eimke E-Mail
Website:
www.kirche-uelzen.de/eimke
Telefon:
05873-241
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Einladung zum Flötenkonzert in Eimke

Zu einem nicht alltäglichen Konzert lädt die Kirchengemeinde Eimke am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, um 17:00 Uhr nach Eimke ein. Dann wird das Blockflötenensemble der Dreikönigskirche Bad Bevensen in der Eimker Feldsteinkirche zu Gast sein. Während des Konzerts wird ein breites Spektrum an Blockflöten zum Einsatz kommen, so dass ein komplexes Klangbild, das von der Sopranino- bis zur Subbassblockflöte reicht, entstehen wird.  Die vielseitigen Blockflöten werden unter der bewährten Leitung von Dr. Rudolf Breimeier zu hören sein  Die Musiker der Dreikönigskirche verfügen über ein umfangreiches Repertoire mit Stücken ganz verschiedener Epochen. Ob Werke des Mittelalters, der Renaissance, des Barock oder der Moderne – das Programm umfasst mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte. Den passenden Rahmen für das außergewöhnliche Konzert mit der romantischen, leicht perlenden Blockflötenmusik bietet die schöne, mittelalterliche St. Marienkirche mit ihrer guten Akustik.  Die geschichtsträchtige Patronatskirche präsentiert sich mit ihrer kunsthistorisch wertvollen Innenausstattung als ein wahres Schmuckkästchen. Das hohe Kirchenschiff empfängt die Besucher mit seiner warmen Atmosphäre und lädt zum Träumen ein. Die Blockflöten werden während des Konzerts mal samtweich, mal strahlendhell erklingen, dabei immer harmonisch und nie schrill oder aufdringlich. Mit ihren gefühlvollen Melodien entführen sie das Publikum in ferne Welten. Die Zuhörer sind an diesem Abend in Eimke eingeladen, das beliebte Holzinstrument als ein Konzertinstrument zu erleben, das höchsten Musikgenuss bietet. Der Eintritt ist frei.

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15

Tageslosung

Dienstag, 22. Oktober 2019
Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.
Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.


Copyright 2019 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.