• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Kammerkonzert ENTFÄLLT

DruckenE-Mail

Kammerkonzert ENTFÄLLT [ Zurück ]

Datum:
08.11.
Uhrzeit:
18:00
Ort:
Klosterkirche Ebstorf
Adresse:
Kirchplatz 3
Veranstalter:
Ev.-luth. Kirchengemeinde Ebstorf Website
Telefon:
05822-3987
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Aufgrund des derzeit geltenden Veranstaltungsverbotes muss das Konzert leider entfallen!

Nähere Informationen unter: https://kirche-ebstorf.wir-e.de/aktuelles

Am Sonntag, den 8. November um 18 Uhr hätte das Jahreskonzert des Singkreises Ebstorf stattfinden sollen.

Das Programm war fertig geplant, die Musiker engagiert.Wegen Corona und die damit verbundenen Einschränkungen konnte der Singkreis Monate lang nicht proben. Darüberhinaus sind auch bis zum jetzigen Zeitpunkt Chorkonzerte in normaler Chorstärke in Kirchen kaum umsetzbar.

Dennoch wird es am genannten Termin ein Konzert geben! Wie die zwei Jahre zuvor, war für die musikalische Begleitung ein Streichquartett aus Lüneburg gebucht.Um den Musikern die Auftrittsmöglichkeit nicht zu nehmen und Musikliebhabern ein Konzert anbieten zu können, wird nun das Lüneburger Streichquartett „Die Goldene Tafel“ ein Kammerkonzert in der Klosterkirche geben.Unter dem Titel „Gottesfunken“  wird neben werken von Beethoven, Haydn und Mozart auch die „Sinfonia funebre“ von Locatelli aufgeführt.

„Die Goldene Tafel“ wurde 2008 gegründet. Mit Schwerpunkt auf kirchenbezogener Literatur, umfasst ihr Repertoire Werke der Spätrenaissance bis zur Romantik sowie Programme mit beispielsweise Hornquintett, Klavier oder wie beim „Gottesfunken“ Continuo.Besonders hervorzuheben ist die 14-jährige Geigerin Eva Christine Westphal, die seit 2020 Mitglied des Quartetts ist. Seit 2010 erhielt sie Geigenunterricht bei ihrer Mutter Katrin Westphal, Leiterin der „Goldenen Tafel“, außerdem seit 2018 von Michael Holm. Sie hat bei zahlreichen Wettbewerben den 1. Platz erhalten und ist 1. Preisträgerin im Bundeswettbewerb Jugend Musiziert“ 2019. Seit 2015 spielt sie im Lüneburger Kammerorchester (1. Geige in Mozarts „Requiem“, Mendelssohns „Paulus“, Bachs „Weihnachtsoratorium“, Haydns „Schöpfung“ u.v.m.). 2018 und 2019 begeisterte Eva als Solistin auf zwei Tourneen im Jubiläumskonzert mit Vivaldi, Sarasates virtuosen „Zigeunerweisen“ und Paganini.

Karten für das Kammerkonzert sind ab sofort ausschließlich über die Tourist-Info Ebstorf erhältlich.
Aufgrund von Corona gibt es keine freie Platzwahl!
Die Plätze werden so vergeben, dass möglichst viele Menschen an dem Konzert teilnehmen können.Die Anzahl der Karten ist aufgrund der Corona-Abstandsregeln begrenzt. Es wird dringend empfohlen, Karten im Vorfeld zu erwerben, da eine Abendkasse nicht garantiert werden kann. 
Falls vorhanden werden Restkarten aus dem Vorverkauf an der Abendkasse erhältlich sein.
Die Eintrittskarten sind personengebunden und dürfen nicht weitergegeben werden. Beim Erwerb müssen wegen Corona vollständige Kontaktdaten angegeben werden.
Ein Mund-Nasenschutz ist beim Betreten und Verlassen der Klosterkirche zu tragen.

Tageslosung

Donnerstag, 05. August 2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.