• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Sommerkonzert: Trompete und Orgel

DruckenE-Mail

Sommerkonzert: Trompete und Orgel [ Zurück ]

Datum:
22.08.
Uhrzeit:
16:45
Ort:
St. Marien Uelzen
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Sommerkonzerte an St. Marien Uelzen
Jeden Samstag vom 11. Juli bis zum 5. September

Nun können sie wieder stattfinden: die beliebten Sommerkonzerte an St. Marien. Vom 11. Juli bis zum 5. September gibt es jeweils samstags um 16:45 Uhr ein ca. einstündiges Konzert in der Uelzener St.-Marien-Kirche.

Als Ausführende konnte Kreiskantor Erik Matz – neben den eigenen, von ihm selbst moderierten Orgelkonzerten – folgende Künstlerinnen und Künstler gewinnen: das Vokalquartett „consonanz à 4", Merle Hillmer, Frauke Pommerien und David Schollmeyer (Orgel), Manuel Mischel (Trompete), Friederike Fechner (Violoncello), Francisco Manuel Anguas Rodriguez (Marimba, Vibraphon) und – als besondere „Zugabe“ – das Blechbläserquintett „emBRASSment“ aus Leipzig (sh. nebenstehendes Plakat).

Der Eintrittspreis pro Person beträgt 10 Euro, die Plätze im Seitenschiff kosten 7 Euro. Studenten und Auszubildende können die Konzerte für jew. 5 Euro besuchen und Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt.

Selbstverständlich gelten aufgrund der Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bei allen Sommerkonzerten die zurzeit üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Die Besucher werden gebeten, beim Betreten und Verlassen der Kirche einen Nasen-und-Mundschutz zu tragen und ausreichend Abstand zueinander zu halten – ebenso wie beim Einnehmen der Sitzplätze. In diesem Jahr wird aus nachvollziehnbaren Gründen auch auf einen anschließendem Weinausschank auf dem Kirchplatz verzichtet.

Tageslosung

Donnerstag, 06. August 2020
Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden.


Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.