• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Spot On - Wenn eine*r weint ... (1. Teil)

DruckenE-Mail

Spot On - Wenn eine*r weint ... (1. Teil) [ Zurück ]

Datum:
05.11.
Uhrzeit:
17:00 bis 20:00
Ort:
Uelzen
Adresse:
Martin-Luther-Haus Uelzen, Pastorenstraße 6, 29525 Uelzen
Kategorie:
Workshop


Weitere Informationen

Du kennst bestimmt auch die Situation: Ihr sitzt am Lagerfeuer und singt, oder in einer emotionalen Andacht fängt plötzlich jemand an zu weinen. Trauer gehört zu unserem Alltag und dennoch ist der Umgang mit ihr alles andere als alltäglich und wird sogar manchmal verdrängt. Trauer besser verstehen lernen und schauen, wie wir als Teamer*innen Trauernde begleiten können, soll das Thema dieses Spot on sein.
Gilt als Fortbildung zur Verlängerung der Juleica 
Leitung: Diakon M. Höft, Diakonin A. Köster-Roes
Kosten: 5 €
Für wen: Teamer*innen ab 15
Anmeldung bis 04. Oktober 2021

Tageslosung

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.