• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Wie wir arbeiten

Wie wir arbeiten

Unsere Aufgaben sind:

  • Wir setzen uns für ein gutes Miteinander zwischen den Mitarbeitenden und den Dienstgebern im Kirchenkreis Uelzen ein.
  • Wir wollen eine gerechte Behandlung der Kolleginnen und Kollegen und gute Arbeitsbedingungen für alle.
  • Bei Vorstellungsgesprächen achten wir auf einen ordentlichen und gerechten Verlauf.
  • Wir wollen Unterstützung bei Problemen am Arbeitsplatz – mit Vorgesetzten und/oder Kolleginnen und Kollegen - geben.
  • Wir wollen dafür Sorge tragen, dass die arbeits-, sozial- und dienstrechtlichen Bestimmungen und Vereinbarungen eingehalten werden.
  • Beschwerden, Anfragen und Anregungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen wir entgegen und wollen auf deren Erledigung hinwirken.
  • Wir wollen Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und des betrieblichen Umweltschutzes fördern.
  • Wir haben Mitbestimmungsrecht bei Personaleinzelmaßnahmen (z. B. bei Eingruppierungen, Veränderungen der wöchentlichen Arbeitszeit, Umsetzungen innerhalb der Dienststelle, Weiterbeschäftigung über die Altersgrenze hinaus) und bei kollektivrechtlichen Regelungen (z. B. Maßnahmen zur Unfallverhütung, Grundsätze der Arbeitsplatzgestaltung, Aufstellung von Sozialplänen).

Wichtig:
Für uns gilt immer der Grundsatz der Vertraulichkeit und Verschwiegenheit! – Dazu sind wir
verpflichtet!

Ohne Ihre Anfrage können wir nicht für Sie aktiv werden.

 

Tageslosung

Samstag, 31. Oktober 2020
Reformationstag
Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.



Copyright 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.