• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Missionarisches Zentrum

Missionarisches Zentrum Hanstedt I

Das Missionarische Zentrum in Hanstedt ist ein Tagungshaus in der Trägerschaft des Freundeskreis Missionarische Dienste (FMD). In drei Gästehäusern unterschiedlichen Standards können etwa hundert Betten belegt werden. Der FMD betreibt das Missionarische Zentrum in Kooperation und enger Abstimmung mit den Missionarischen Diensten im Haus kirchlicher Dienste der Landeskirche Hannovers, der St.-Georgs-Kirchengemeinde Hanstedt und dem Kirchenkreis Uelzen. Das Haus kirchlicher Dienste beteiligt sich im Rahmen seines Stellenplanes durch Mitarbeitende (z. Zt. Pastor Wolfhard Knigge als Leiter des MZ und Diakon Hermann Brünjes) an der inhaltlichen Arbeit. Die Hausgemeinde und weitere Mitarbeitende werden durch die Einnahmen bzw. durch Spenden aus dem FMD finanziert.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Missionarischen Zentrums.

 

Missionarisches Zentrum
Wriedeler Str. 14, 29582 Hanstedt I
Tel.: (05822) 6001 · Fax: (05822) 6002

 

Tageslosung

Donnerstag, 13. Mai 2021
Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.