• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Woltersburger Mühle

Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung an der Woltersburger Mühle setzt sich ein für die Entwicklung und Weitergabe einer biblischen Spiritualität im sozialen Kontext.

Träger des Zentrums ist „Erev-Rav, Verein für biblische und politische Bildung“. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist als Kooperationspartner finanziell an dem Projekt beteiligt.

Das Zentrum organisiert u.a. Sabbattage und -wochen, Sylvester-, Oster- und Frauentagungen und Wochenendseminare, die je auf ihre Weise Themen biblischer Theologie, Spiritualität und sozialer Verantwortung aufgreifen.

Außerdem lädt ein „Lernpfad Arbeitslosigkeit“ auf dem Gelände der Woltersburger Mühle zum Spazierengehen, zum Innenhalten und Nachdenken ein. Er führt die Sehnsucht nach Spiritualität in die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen.

Nähere Infos auf der Homepage der Woltersburger Mühle

 

Tageslosung

Donnerstag, 13. Mai 2021
Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.