• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Geistliche Orte Woltersburger Mühle

Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für biblische Spritualität und gesellschaftliche Verantwortung an der Woltersburger Mühle setzt sich ein für die Entwicklung und Weitergabe einer biblischen Spiritualität im sozialen Kontext.

Träger des Zentrums ist „Erev-Rav, Verein für biblische und politische Bildung“. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist als Kooperationspartner finanziell an dem Projekt beteiligt.

Das Zentrum organisiert u.a. Sabbattage und -wochen, Sylvester-, Oster- und Frauentagungen und Wochenendseminare, die je auf ihre Weise Themen biblischer Theologie, Spiritualität und sozialer Verantwortung aufgreifen.

Außerdem lädt ein „Lernpfad Arbeitslosigkeit“ auf dem Gelände der Woltersburger Mühle zum Spazierengehen, zum Innenhalten und Nachdenken ein. Er führt die Sehnsucht nach Spiritualität in die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen.

Nähere Infos auf der Homepage der Woltersburger Mühle

 

Tageslosung

Donnerstag, 05. August 2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.