• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Kirchenkreis Kirchenkreisjugenddienst

Kirchenkreisjugendienst (KKJD)

Veerßer Straße 23
29525 Uelzen

Tel.: 0581-973 69 907

Mobil: 0176-558 668 30

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Homepage der Ev. Jugend
im Kirchenkreis Uelzen: www.evjuuelzen.de


Kirchenkreisjugenddienst
Martin Höft ist neuer Kirchenkreisjugendwart

Der Kirchenkreisjugenddienst Uelzen ist endlich wieder besetzt! Nach einem Jahr Vakanz beginnt am 1. November der Dienst des neuen Kirchenkreisjugendwartes Martin Höft.

Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ist der 35-Jährige gerade nach Uelzen umgezogen, nachdem er zuvor sechs Jahre als Regionaldiakon im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg tätig war. Die auch in unseren Breiten übliche Begrüßung „Moin“ ist ihm deshalb sehr geläufig .

Höft ist nach eigenen Worten „ein Kind der hannoverschen Landeskirche“. Geboren in Göttingen und aufgewachsen in einem kleinen Ort nördlich von Göttingen, verschlug es ihn zum Studium der Religionspädagogik und der sozialen Arbeit nach Hannover. Sein Anerkennungsjahr absolvierte er im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Lagenhagen. Bevor es an die Ostsee ging, war er zwei Jahre als Gemeindediakon angestellt.

Seit sich Martin Höft entschlossen hatte, Diakon zu werden, war seine Wunschstelle die eines Kirchenkreisjugendwartes. „Dieser Traumberuf wird jetzt bei Ihnen und euch Wirklichkeit“, sagt der Diakon. „Ich freue mich auf viele Begegnungen und das gemeinsame Gestalten einer bunten evangelischen Jugend im Kirchenkreis.“

Die Inhalte dieser Seite werden zurzeit überarbeitet/aktualisiert.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Tageslosung

Donnerstag, 05. August 2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.