• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Veranstaltungen Ereignis-Details :: Sommerkonzert

DruckenE-Mail

Sommerkonzert [ Zurück ]

Datum:
24.07.
Uhrzeit:
16:45
Ort:
St. Marien Uelzen
Kategorie:
Musik


Weitere Informationen

Sommerkonzerte an St. Marien Uelzen
Jeden Samstag vom 3. Juli bis zum 28. August

Auch in diesem Jahr können sie wieder stattfinden: die beliebten Sommerkonzerte in der Uelzener St.-Marien-Kirche. Vom 3. Juli bis zum 28. August wird jeweils samstags um 16:45 Uhr zu neun ca. einstündigen Konzerten eingeladen.

Zu den Ausführenden zählen neben altbekannten „Stammgästen“ der Konzertreihe – wie Prof. Christoph Schöner und Merle Hillmer (Orgel) – u. a. auch international bekannte Intrumental-Ensembles („10forBrass“, „opus 4“) und Solisten sowie Kirchenkreiskantor Erik Matz selbst, der diese alljährlich stattfindende Reihe organisiert hat.

Der Eintrittspreis pro Person beträgt 10 Euro, die Plätze im Seitenschiff kosten 7 Euro. Studenten und Auszubildende können die Konzerte für jew. 6 Euro besuchen und Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt.

Die im Zeitraum der Konzerte jeweils geltenden Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (Abstands- und Hygieneregeln) sind innerhalb der St.-Marien-Kirche weiterhin zu beachten.

Tageslosung

Donnerstag, 05. August 2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.


Copyright 2021 Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Alle Rechte vorbehalten.