Orgelkonzert - Hits von Grönemeyer und Lindenberg

Am Sonntag, den 20. Oktober um 18 Uhr ist der ehemalige ebstorfer Kantor David Menge in der Klosterkirche Ebstorf zu Gast.
An seinem früheren Arbeitsplatz, der Eduard Meyer Orgel, wird er ein besonderes Programm mit Hits von Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg präsentieren.
Fans von „Cello“, „Hinterm Horizont“, „Männer“, „Mensch“ und „Der Weg" werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Natürlich werden aber noch weitere Stücke gespielt.

Der Eintritt ist frei

David%20schollmeyer%20an%20der%20orgel%20der%20bremer%20glocke Bildquelle: privat

Informationen zu den Ausführenden

David Schollmeyer wuchs in einem evangelischen Pfarrhaus auf und studierte nach dem Abitur und Zivildienst ab 1991 an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle (Saale), wo er 1996 das A-Examen und 1998 bei Gundel Zieschang (Leipzig) die Künstlerische Reifeprüfung im Hauptfach Orgel ablegte. Sein zweimonatiges kirchenmusikalisches Praktikum absolvierte er im Herbst 1993 bei Kirchenmusikdirektor Matthias Jacob an der Friedenskirche in Potsdam. Er nahm an zahlreichen Orgel-Meisterkursen, u. a. bei Petr Eben, Olivier Latry und Ben van Oosten teil.

Ab August 1996 war er Kirchenmusiker an der Klosterkirche Ebstorf und wechselte zum November 2000 an die St.-Paulus-Kirche in Buchholz in der Nordheide. Zum 1. September 2014 wurde er als Kantor und Organist an die Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche in Bremerhaven berufen. Mit der Buchholzer St.-Paulus-Kantorei und dem Bach-Chor Bremerhaven hat er ein umfangreiches oratorisches Repertoire aufgeführt.
Quelle: Wikipedia

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ebstorf