Evangelische Jugend

Die Evangelische Jugend ist einer der größten Jugendverbände Deutschlands. Jugendliche und Kinder gestalten Angebote für Jugendliche und Kinder. Unterstützt werden sie dabei von hauptamtlichen Diakon*innen und Pastor*innen. Die Geschäftsstelle der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Uelzen ist der Kirchenkreisjugenddienst (KKJD).

Der KKJD sorgt für Fort- und Weiterbildung von Ehrenamtlichen, bietet Freizeiten für Kinder und Jugendliche an und initiiert Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Zusammen mit jugendlichen Delegierten vertritt er die Evangelische Jugend Uelzen im Kirchenkreis, im Sprengel und in der Landeskirche sowie auf politischer Ebene im Kreis und in der Stadt.

Der KKJD sorgt für die Umsetzung der Ordnung der Evangelischen Jugend und schafft die notwendige Gremienlandschaft des Jugendverbandes.

Als Fachstelle berät der KKJD die Kirchengemeinden in Fragen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und ist für die Konzipierung der Arbeite mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis Uelzen verantwortlich.

Kirchenkreisjugendienst (KKJD)

Hagenskamp 4
29525 Uelzen

Martin Höft (Foto: privat)