Evangelische Jugend

Seit dem 1. November 2020 ist Diakon Martin Höft neuer Kirchenkreisjugendwart im Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen. Zuvor war er sechs Jahre als Regionaldiakon im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg tätig. Die auch in unseren Breiten übliche Begrüßung „Moin“ ist ihm deshalb sehr geläufig.

Höft ist nach eigenen Worten „ein Kind der hannoverschen Landeskirche“. Geboren in Göttingen und aufgewachsen in einem kleinen Ort nördlich von Göttingen, verschlug es ihn zum Studium der Religionspädagogik und der sozialen Arbeit nach Hannover. Sein Anerkennungsjahr absolvierte er im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Lagenhagen. Bevor es an die Ostsee ging, war er zwei Jahre als Gemeindediakon angestellt.

Seit sich Martin Höft entschlossen hatte, Diakon zu werden, war seine Wunschstelle die eines Kirchenkreisjugendwartes. „Dieser Traumberuf wird jetzt bei Ihnen und euch Wirklichkeit“, sagt der Diakon. „Ich freue mich auf viele Begegnungen und das gemeinsame Gestalten einer bunten evangelischen Jugend im Kirchenkreis.“

Kirchenkreisjugendienst (KKJD)

Veerßer Str. 23
29525 Uelzen

Leitung

Martin Höft (Foto: privat)

Martin Höft
Kirchenkreisjugendwart

Tel.: 0581 973 69 907
Mobil: 0176 558 668 30

E-Mail: Martin.Hoeft@evlka.de

Foto: privat

Büro

Karin Pien
Verwaltungskraft

Tel.: 0581 97369907
E-Mail: 
kkjd.uelzen@evlka.de

Bürozeiten
Mo + Do, 9 – 13 Uhr

Foto: privat

Pastor

Pastor Christoph Scharff-Lipinsky (Foto: Christoph Paul)

Christoph
Scharff-Lipinsky

KK-Jugendpastor

Tel.: 0581 9487707
E-Mail: christoph.scharff-lipinsky@evlka.de