Verabschiedung in Hanstedt I

Nachricht 08. Oktober 2023

In einem Nachmittags-Gottesdienst am Sonntag, 8. Oktober, in der St.-Georgs-Kirche in Hanstedt I. wurde Katharina Much nach fünf Jahren als Diakonin und theologische Referentin im Missionarischen Zentrum in Hanstedt I aus ihrem Dienst verabschiedet. Zeitgleich beendete sie auch ihre Tätigkeit für das Projekt „Scout 1.0“ des Kirchenkreises Uelzen, in dem sie mit einem Stellenanteil als Kinder- und Jugendbeauftragte mit Kirchengemeinden in der Region West zusammengearbeitet hatte.

Hanstedts Pastor Holger Holtz, zugleich geitlicher Leiter es MZ, führte durch den Gottesdienst und hielt die Predigt. Auch Klaus Stemmann, Leiter des Fachbereichs „Mission, Tourismus, Geistliches Leben“ im Haus kirchlicher Dienste Hannover, wirkte im Gottesdienst mit, ebenso wie eine Vertreterin der Hausgemeinde des MZ. Uelzens Pröpstin Wiebke Vielhauer entpflichtete Katharina Much von ihren Aufgaben.

Die Besucherinnen und Besucher wünschten der scheidenden Diakonin im Gottesdienst und beim anschließenden Empfang Gottes Segen für ihren zukünftigen Weg ... auf dem sie beruflich auch weiterhin im Kirchenkreis Uelzen unterwegs sein wird. (Hanns-Martin Fischer)