Diakon für die Region Süd-Ost eingeführt

Nachricht 05. November 2023

Während eines Regional-Gottesdienstes am Sonntag, 5. November, in der St.-Johannis-Kirche in Rosche wurde Ingo Voigt von Uelzens Pröpstin Wiebke Vielhauer offiziell als Regional-Diakon für die Region Süd-Ost des Ev.-luth. Kirchenkreises Uelzen eingeführt.

Neben Ortspastor Niklas Schilling, der den Gottesdienst leitete, waren viele weitere Menschen beteiligt - u. a. die Pastoren Michael Dierßen (Bad Bodenteich) und Christoph Siedersleben (Nettelkamp und Lehmke-Wieren) sowie zahlreiche Mitglieder des so genannten Steuerrates für die Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in der Region Süd-Ost, mit dem Ingo Voigt in Zukunft eng zusammenarbeiten wird.

Beim anschließenden Empfang mit Snacks und Cocktails nutzten viele Menschen nach dem Gottesdienst die Gelegenheit, sich mit Ingo Voigt und den anderen Anwesenden über neue Ideen und Projekte für die regionale Jugendarbeit auszutauschen.